8. März; Unser Kampf geht weiter!

Anlässlich zum 8. März, dem internationalen Tag der Frauen, auch bekannt als internationaler feministischer Kampftag, haben wir uns heute zusammen mit der KJ und SYKP zur jährlichen Nelkenaktion getroffen.

Die Teuerungen drängen die Arbeiter:innen, vor allem Frauen und weiblich sozialisierte Menschen, in die Prekarität. Ständig gibt es neue Angriffe auf unsere Renten, alle 2 Wochen findet in der Schweiz ein Femizid statt und immer noch bleibt der Kampf für Lohngleichheit bestehen  (der sogenannte Equal Pay Day war in der Schweiz am 17. Februar, in Deutschland gar erst am 6. März). 

Auch weltweit steht es derzeit schlecht um die Rechte und das Wohlergehen von Frauen und queeren Menschen. Der heutige Tag ist daher auch ein Aufruf zu internationaler Solidarität! Gemeinsam können wir all dem entgegensteuern!

Für ein würdevolles Leben – organisieren wir uns!